Christopher Lee

Sir Christopher Frank Carandini Lee ist ein britischer Schauspieler und Sänger, der für seine Darstellungen von Bösewichten Kultstatus hat. Zu seinen bekanntesten Rollen gehören die Titelfigur in "Dracula" sowie acht weiteren Vampir-Filmen, Francisco Scaramanga in dem James-Bond-Film "Der Mann mit dem goldenen Colt" Saruman in "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" sowie Count Dooku in "Star Wars" Außerdem wirkte er in fünf Filmen von Tim Burton mit, zuletzt "Dark Shadows" Als seine wichtigste Arbeit bezeichnet Lee die Darstellung des Politikers Muhammad Ali Jinnah 1998 im Film "Jinnah"; er gibt den Film ebenfalls als seine beste schauspielerische Darbietung an. Seit 1946 hat er in insgesamt über 275 Filmen mitgewirkt und steht damit als Schauspieler mit den meisten im Abspann erwähnten Filmrollen im Guinness-Buch der Rekorde.

Steckbrief von Christopher Lee

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung britischer Schauspieler
Alternative Namen Lee, Christopher Frank Carandini (vollständiger Name)
Geburtstag 27. Mai 1922
Geburtsort London, Großbritannien
Alter 98
Sternzeichen Zwilling

Christopher Lee Filme

Filme mit Christopher Lee in unserer Datenbank:

Christopher Lee Wiki

Weitere Infos über Christopher Lee findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Christopher Lee zusammen?

Kollegen von Christopher Lee, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: