David Yates

David Yates ist ein britischer Regisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent. Er sammelte zuerst im TV-Bereich Erfahrungen. Dort realisierte er unter anderem die mehrfach ausgezeichnete Serie "Mord auf Seite eins" und den achtfach mit dem BAFTA-Award ausgezeichneten Zweiteiler "Sex Traffic". Weltweite Bekanntheit erlangte er als Regisseur der letzten vier Filme der Harry-Potter-Reihe. Seit 2016 wirkt er an der Phantastische-Tierwesen-Filmreihe, die eine Vorgeschichte zur "Harry-Potter-Filmreihe" darstellt, mit, wobei er Regie bei den Filmen führt, während Joanne K. Rowling die Drehbücher schreibt.

Steckbrief von David Yates

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung britischer Regisseur und Drehbuchautor
Geburtstag 30. November 1963
Geburtsort Saint Helens, Merseyside, England
Alter 56
Sternzeichen Schütze

David Yates Filme

Filme mit David Yates in unserer Datenbank:

David Yates Wiki

Weitere Infos über David Yates findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet David Yates zusammen?

Kollegen von David Yates, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: