Mads Mikkelsen

Mads Dittmann Mikkelsen ist ein dänischer Schauspieler. Seit Mitte der 1990er Jahre wirkte er in mehr als 30 Film- und Fernsehproduktionen mit, überwiegend handelte es sich um Dramen. Internationale Bekanntheit erlangte er durch das dänische Beziehungsdrama "Für immer und ewig" Für seine Darstellung eines Kleinkriminellen in "Pusher II" wurde er mit den wichtigsten Filmpreisen Dänemarks ausgezeichnet. Es folgten größere Auftritte im internationalen Kino, darunter "King Arthur" "James Bond 007: Casino Royale" oder "Coco Chanel & Igor Stravinsky" 2011 wurde er mit dem Europäischen Filmpreis in der Kategorie "Beste europäische Leistung im Weltkino" ausgezeichnet.

Steckbrief von Mads Mikkelsen

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung dänischer Schauspieler
Alternative Namen Mikkelsen, Mads Dittmann (vollständiger Name)
Geburtstag 22. November 1965
Geburtsort Kopenhagen, Dänemark
Alter 59
Sternzeichen Skorpion

Mads Mikkelsen Filme

Filme mit Mads Mikkelsen in unserer Datenbank:

Mads Mikkelsen Wiki

Weitere Infos über Mads Mikkelsen findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Mads Mikkelsen zusammen?

Kollegen von Mads Mikkelsen, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino