Dennis Hopper

Dennis Lee Hopper war ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Als Regisseur inszenierte er unter anderem den einflussreichen Kultfilm "Easy Rider" in dem er auch eine der Hauptrollen übernahm. In seinen Rollen in Filmen wie "Apocalypse Now", "Der amerikanische Freund", "Blue Velvet" und "Speed" verkörperte er insbesondere unangepasste oder gewalttätige Außenseiter.

Steckbrief von Dennis Hopper

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung US-amerikanischer Schauspieler und Filmemacher
Alternative Namen Hopper, Dennis Lee (vollständiger Name)
Geburtstag 17. Mai 1936
Geburtsort Dodge City, USA
Todestag 29. Mai 2010
Sterbeort Los Angeles
Sternzeichen Stier

Dennis Hopper Filme

Filme mit Dennis Hopper in unserer Datenbank:

Dennis Hopper Wiki

Weitere Infos über Dennis Hopper findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Dennis Hopper zusammen?

Kollegen von Dennis Hopper, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: