Ice Cube

Ice Cube, bürgerlich "O’Shea Jackson" ist ein US-amerikanischer Rap-Musiker, Songwriter, Drehbuchautor, Produzent und Schauspieler. Er war Mitglied der Rapgruppen N.W.A. und Westside Connection und veröffentlichte zehn Soloalben. Neben der musikalischen Karriere spielte er in mehreren Filmen mit, unter anderem in der Reihe der "Friday"- und "Barbershop"-Filme, die er auch produzierte und bei denen er am Drehbuch mitschrieb. Am 29. Juni 2016 wurde bekannt, dass Ice Cube als eine von 683 Persönlichkeiten von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences als Neumitglied eingeladen wurde.

Steckbrief von Ice Cube

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung US-amerikanischer Rap-Musiker und Filmschauspieler
Alternative Namen Jackson, O’Shea (wirklicher Name)
Geburtstag 15. Juni 1969
Geburtsort Los Angeles, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Alter 55
Sternzeichen Zwilling

Ice Cube Filme

Filme mit Ice Cube in unserer Datenbank:

Ice Cube Wiki

Weitere Infos über Ice Cube findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Ice Cube zusammen?

Kollegen von Ice Cube, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino