Robert Redford

Charles Robert Redford, Jr. ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur und Filmproduzent. Redford zählt seit den späten 1960er Jahren zu den populärsten Hollywoodschauspielern und war zwischen 1973 und 1976 der kassenträchtigste Filmstar. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen "Zwei Banditen", "Der Clou", "Die Unbestechlichen", "Jenseits von Afrika" und "Der Pferdeflüsterer". Als Regisseur hat Redford neun Spielfilme inszeniert und wurde für sein Regiedebüt "Eine ganz normale Familie" 1981 mit dem Oscar ausgezeichnet. 2002 erhielt er einen Ehrenoscar für sein Lebenswerk als Schauspieler, Filmemacher sowie als Gründer des Sundance Instituts, das seit Jahrzehnten das bedeutende Sundance Film Festival veranstaltet. Redford ist auch als Umweltschützer aktiv und unterstützt unter anderem den Natural Resources Defense Council.

Steckbrief von Robert Redford

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur
Alternative Namen Redford, Charles Robert (vollständiger Name)
Geburtstag 18. August 1936
Geburtsort Santa Monica, Kalifornien, USA
Alter 88
Sternzeichen Löwe

Robert Redford Filme

Filme mit Robert Redford in unserer Datenbank:

Robert Redford Wiki

Weitere Infos über Robert Redford findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Robert Redford zusammen?

Kollegen von Robert Redford, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino