Terrence Malick

Terrence Frederick Malick ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Regisseur und Filmproduzent, dessen Ruf als "Poet des Kinos" auf nur sechs Filmen beruht. Sein Film "The Tree of Life" wurde mit der Goldenen Palme der 64. Filmfestspiele von Cannes ausgezeichnet. Malicks Filme sind dafür bekannt, Themen wie individuelle Transzendenz, Natur und Konflikte zwischen Vernunft und Instinkt zu erforschen. Sie zeichnen sich typischerweise durch breite philosophische und spirituelle Obertöne sowie den Gebrauch von meditativen Voice-Overs aus einzelnen Charakteren aus. Die stilistischen Elemente der Arbeit des Regisseurs haben geteilte Meinungen unter Filmwissenschaftlern und Publikum angeregt; Einige lobten seine Filme für ihre Kinematografie und Ästhetik, während andere sie als wenig zeichnerisch und charakteristisch empfanden. Seine ersten fünf Filme haben dennoch in rückblickenden Umfragen zu den letzten zehn Jahren und zu allen Zeiten einen hohen Rang erreicht.

Steckbrief von Terrence Malick

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung US-amerikanischer Drehbuchautor, Filmregisseur und -produzent
Alternative Namen Malick, Terrence Frederick (vollständiger Name); Malick, Terry; Whitney, David
Geburtstag 30. November 1943
Geburtsort Ottawa, Illinois, Vereinigte Staaten
Alter 75
Sternzeichen Schütze

Terrence Malick Filme

Filme mit Terrence Malick in unserer Datenbank:

Terrence Malick Wiki

Weitere Infos über Terrence Malick findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Terrence Malick zusammen?

Kollegen von Terrence Malick, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: