Djimon Hounsou

Djimon Gaston Hounsou ist ein beninisch-amerikanischer Schauspieler. Nach einer Karriere als Fotomodell gelangte er Anfang der 1990er Jahre über die Arbeit als Tänzer in Musikvideos zum Schauspielberuf. Einem breiten Publikum wurde er durch seine Nebenrollen in den Spielfilmen "In America" und "Blood Diamond" bekannt, die ihm zwei Oscar-Nominierungen einbrachten.

Steckbrief von Djimon Hounsou

Kurzbeschreibung beninisch-US-amerikanischer Schauspieler, Tänzer und Fotomodell
Alternative Namen Hounsou, Djimon Gaston (vollständiger Name)
Geburtstag 24. April 1964
Geburtsort Cotonou, Benin
Alter 60
Sternzeichen Stier

Djimon Hounsou Filme

Filme mit Djimon Hounsou in unserer Datenbank:

Djimon Hounsou Wiki

Weitere Infos über Djimon Hounsou findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Djimon Hounsou zusammen?

Kollegen von Djimon Hounsou, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino