Leonardo DiCaprio

Leonardo Wilhelm DiCaprio ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler und Produzent. Einem breiteren Publikum wurde er durch die Rolle des geistig behinderten Jungen Arnie Grape in "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa" bekannt, für die er 1994 seine erste Nominierung für den Oscar erhielt. Zu weltweitem Ruhm gelangte er 1997 mit der Darstellung des mittellosen Schiffspassagiers Jack Dawson in James Camerons Spielfilmdrama "Titanic". DiCaprio stellt wiederkehrend authentische Personen der Vergangenheit und Gegenwart dar. Für seine Rollen als Flugpionier Howard Hughes in "Aviator" und Börsenmakler Jordan Belfort in "The Wolf of Wall Street" wurde er 2005 und 2014 mit dem Golden Globe Award ausgezeichnet. DiCaprio gehört gegenwärtig zu den bestbezahlten und erfolgreichsten Schauspielern Hollywoods und arbeitet regelmäßig mit renommierten Regisseuren zusammen.

Steckbrief von Leonardo DiCaprio

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung US-amerikanischer Schauspieler
Alternative Namen DiCaprio, Leonardo Wilhelm (vollständiger Name)
Geburtstag 11. November 1974
Geburtsort Hollywood, Los Angeles, Kalifornien
Alter 45
Sternzeichen Skorpion

Leonardo DiCaprio Filme

Filme mit Leonardo DiCaprio in unserer Datenbank:

Leonardo DiCaprio Wiki

Weitere Infos über Leonardo DiCaprio findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Leonardo DiCaprio zusammen?

Kollegen von Leonardo DiCaprio, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: