Patrick Stewart

Sir Patrick Stewart, Kt, OBE ist ein britischer Schauspieler, Produzent, Regisseur und Professor. Seit 1966 ist er Darsteller der Royal Shakespeare Company bis 1982 im Schauspieler-Kernteam, heute als "Honorary Associate Artist". International bekannt wurde er vor allem durch seine Hauptrolle als Captain Jean-Luc Picard in der Science-Fiction-Serie "Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert" und die Rolle des Charles Xavier in der X-Men-Filmreihe.

Steckbrief von Patrick Stewart

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung britischer Schauspieler, Produzent, Regisseur und Professor
Geburtstag 13. Juli 1940
Geburtsort Mirfield, West Yorkshire, England, Vereinigtes Königreich
Alter 79
Sternzeichen Krebs

Patrick Stewart Filme

Filme mit Patrick Stewart in unserer Datenbank:

Patrick Stewart Wiki

Weitere Infos über Patrick Stewart findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Patrick Stewart zusammen?

Kollegen von Patrick Stewart, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: