Johnny Depp

John „Johnny“ Christopher Depp II ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Rockmusiker. Er zählt seit 2008 zu den bestbezahlten Schauspielern in Hollywood. International bekannt wurde er Ende der 1980er Jahre durch die Fernsehserie "21 Jump Street". Mit der Darstellung des exzentrischen "Captain Jack Sparrow" in der Piratenreihe "Pirates of the Caribbean" vergrößerte sich seine Popularität. Depp, der in seinen Filmen vor allem ungewöhnliche und extravagante Figuren wie auch real existierende Personen der Vergangenheit und Gegenwart verkörpert, wurde 2008 für seine Rolle in "Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street" als bester Hauptdarsteller in einer Komödie oder einem Musical mit einem Golden Globe ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde er bislang dreimal für den Oscar, weitere neunmal für einen Golden Globe, viermal für den Screen Actors Guild Award und fünfmal für den Saturn Award nominiert.

Steckbrief von Johnny Depp

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung US-amerikanischer Schauspieler
Alternative Namen Depp, John Christopher II (vollständiger Name)
Geburtstag 9. Juni 1963
Geburtsort Owensboro, Kentucky, USA
Alter 61
Sternzeichen Zwilling

Johnny Depp Filme

Filme mit Johnny Depp in unserer Datenbank:

Johnny Depp Wiki

Weitere Infos über Johnny Depp findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Johnny Depp zusammen?

Kollegen von Johnny Depp, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino