Steven Soderbergh

Steven Andrew Soderbergh ist ein US-amerikanischer Filmregisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor, Kameramann und Filmeditor. Unter dem Pseudonym Peter Andrews arbeitet er auch als Kameramann, hauptsächlich in seinen eigenen Filmen, auch taucht er öfter im Abspann für den Schnitt als Mary Ann Bernard auf. Sein Film "Sex, Lügen und Video" erhielt 1989 bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes die Goldene Palme. Damit war Soderbergh der jüngste Filmemacher, der diesen wichtigen Preis verliehen bekam. Ebenso erhielt er für "Traffic – Macht des Kartells" 2001 den Oscar.

Steckbrief von Steven Soderbergh

Kurzbeschreibung US-amerikanischer Filmregisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor, Kameramann und Filmeditor
Alternative Namen Soderbergh, Steven Andrew (vollständiger Name)
Geburtstag 14. Januar 1963
Geburtsort Atlanta, Georgia
Alter 60
Sternzeichen Steinbock

Steven Soderbergh Filme

Filme mit Steven Soderbergh in unserer Datenbank:

Steven Soderbergh Wiki

Weitere Infos über Steven Soderbergh findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Steven Soderbergh zusammen?

Kollegen von Steven Soderbergh, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino